Regionalität und Umweltbewusstsein

Unsere Äpfel sind ausschliesslich aus regionalem Anbau. Weitergehend wird nur eine ganz bestimmte Art Äpfel verwendet.

Regionale Zusammenarbeit 
Wir beziehen unsere Äpfel exklusiv vom regionalen Hof in Pfäffikon SZ - dem Lützelhof. Der Bauernhof liegt am wunderschönen Zürichsee und baut mit Liebe Früchte und Gemüse an, führt Events durch und betreibt einen Hofladen. Die Äpfel holen wir auf Anfrage bei unserem Landwirten ab, der Sie für uns auch gleich zwischenlagern kann. Zurzeit verwenden wir Äpfel der Sorte Karneval, die sich aufgrund ihres süss-säuerlichen Geschmacks perfekt für unsere Apfelchips eignen. 
image-placeholder.png

Ein Beitrag zur Umwelt
Wir verwenden für unsere Produktion Äpfel zweiter Wahl. Dadurch werden diese Äpfel weiterverwertet und weniger Abfall produziert als bei der Mostproduktion, für welche die Äpfel oft verwendet werden. Dies ist unser Beitrag zur Umwelt, um Foodwaste zu minimieren und im Zusammenspiel mit unseren Mehrweg-Tragetaschen zur Nachhaltigkeit beizutragen. 
image-11021459-Bildschirmfoto_2021-01-12_um_06.29.52-c20ad.png

Lokale Verkaufsorte 

Verkauf im Gourmet Käch Davos  
Unsere Produkte gibt es nun auch im Bündnerland vor Ort zu kaufen! Denn wir sind seit April 2021 im Käseladen Gourmet Käch Davos vertreten. 
Verkauf im Klosterladen 
Seit der Wiedereröffnung der Läden sind unsere Apfelchips im Klosterladen Einsiedeln zu finden. Dort trifft man sie in Mitten anderer regionaler Einsiedler Produkten an.

Verkauf in der Metzgerei Meier Richterswil 
Seit Februar 2021 sind unsere Apfelchips in der lokalen Metzgerei Meier in Richterswil erhältlich. Dies unter dem Motto "Gutes gibt's beim Fleischer". 

​​​​​​​
Stand am poschtae.ch Weihnachtsmarkt 
In der Weihnachtszeit suchten wir eine Alternative, um trotz der Covid-19-Schutzmassnahmen unsere Produkte an Weihnachtsmärkten verkaufen zu können. Dies war aber sehr schwierig, denn es wurden leider viele regionale Märkte abgesagt. Bei der Suche nach Alternativen stiessen wir auf den digitalen Einsiedler Weihnachtsmarkt von poschtae.ch. Im Dezember 2020 waren wir dann auf dem Online-Weihnachtsmarkt anzutreffen.